Türkis - unser Spezialgebiet

Seit mehr als 50 Jahren befassen wir uns mit der Verarbeitung dieses ausdrucksstarken Edelsteins. Sein strahlendes Himmelblau gehört zu den beliebtesten Trendfarben der Schmuck- und Modewelt.

Der Türkis soll Schutz und Lebensfreude schenken und nach dem griechischen Gelehrten Al Kazwini, wird die Hand die einen Türkis trägt und damit siegelt niemals arm.

Den größten Teil unserer Türkis-Rohware beziehen wir direkt von der
„Sleeping Beauty-Mine“ in Arizona/USA.
Unser Rohmaterial wird vor der Weiterverarbeitung gehärtet, damit sich die schöne Farbe beim Tragen nicht verändert. Bei völlig naturbelassenen Türkisen verfärbt sich die Oberfläche leicht ins grünliche, da Kosmetika, Parfüm und Hautfette in den weichen, kalkigen Stein einziehen können.

Unser Lager umfaßt eine sehr große Auswahl verschiedener Größen an Ketten, losen Kugeln, Cabochon, Pampeln, Herzen und vielen anderen Formen. Fast alle Größen und Formen die nicht lagernd sind, fertigen wir innerhalb weniger Tage an. Für Eigenproduktionen kann auch Rohware von uns bezogen werden.